Arbeitsumfang
Teilzeit 50%
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.
Bereich Zentrale Dienste im Schwarzwald-Baar-Kreis unterstützt die Fachbereiche durch Servicedienstleistungen in den Bereichen Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik.
Für die Verwaltung am Standort Fluorn-Winzeln suchen wir ab 01.01.2025 eine engagierte Fachkraft mit Schwerpunkt Erlebnishof.
Freuen Sie sich auf:
- eine vielfältige Tätigkeit im Team mit hoher Eigenverantwortung
- eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), Entgeltgruppe EG6, eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt (ca. 23-24 % eines Monatsgehalts)
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 8,45 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
- individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
- Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Fahrradleasing
- ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen
Was erwartet Sie:
- Erste Anlaufstelle: Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen aus internen und externen Bereichen
- Terminmanagement: Vermittlung und Organisation von Terminen intern und extern
- Öffentlichkeitsarbeit: Betreuung der internen und externen Kommunikation, einschließlich der Werbung
- Content-Vorbereitung: Vorbereitung von Inhalten für die Homepage und Pressearbeit
- Jahresplanung: Koordination und Abstimmung der Jahresplanung mit allen Beteiligten
- Abstimmung und Kommunikation: Enger Austausch und regelmäßige Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen
- Kennzahlen-Management: Erfassung und Vergleich von Kennzahlen zur Qualitätssicherung (QM)
- Kontakte: Aufbau und Pflege von Beziehungen mit Freiwilligendienstleistenden (FSE) und Honorarkräften (Vertragsvorbereitung)
- Sie gestalten unsere diakonischen Arbeit mit
Was wir uns vorstellen:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische, mediengestalterisch Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und korrekte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, PowerPoint) und MS Teams, Grundkenntnisse in Mediengestaltungsprogrammen (z. B. Adobe Photoshop, InDesign, Canva)
- Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS)
- Sie verfügen über Teamgeist, Netzwerkfähigkeiten, Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein