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Teamleiter (m/w/d) auf dem Gaisbühl in Reutlingen

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Standort

Unterstützungszentrum Gaisbühl
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Arbeitsumfang

Teil- und Vollzeit (80% - 100%)
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Befristung

unbefristet
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Arbeitsbeginn

baldmöglichst

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.

Die BruderhausDiakonie Region Reutlingen Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie bietet Menschen mit Behinderungen Teilhabe an Heimat, Bildung und Arbeit.

Das Unterstützungszentrum Gaisbühl liegt im Stadtgebiet von Reutlingen und hat eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Menschen mit Behinderung werden individuell in unterschiedlichen Wohnformen unterstützt und gepflegt. Wir legen großen Wert auf eine selbstständige und selbstbestimmte Lebensführung. Auf dem Gaisbühl bieten sich außerhalb der Wohngemeinschaften viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung im Grünen.

Freuen Sie sich auf:

  • ein wertschätzendes Miteinander und verantwortungsvolle Aufgaben
  • eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), Entgeltgruppe S9 oder S12 (abhängig von der Qualifikation), eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt (ca. 23-24 % eines Monatsgehalts)
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 8,45 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
  • Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Fahrradleasing
  • ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen

Was erwartet Sie:

  • Sie treffen auf ein engagiertes und fachlich ausgezeichnetes Team
  • Sie leiten dieses Team mit aktuell 13 Mitarbeitenden und sind Teil des Leitungsteams des Unterstützungszentrums Gaisbühl
  • Sie unterstützen die uns anvertrauten Menschen bei ihrer möglichst selbstständigen und selbstbestimmten Lebensführung im Rahmen der Assistenzleistungen im Wohn- und Sozialraum
  • Ihre Arbeitszeiten orientieren sich schwerpunktmäßig am Bedarf der Klientinnen und Klienten, aber auch an organisatorischen und persönlichen Rahmenbedingungen und Vorgaben
  • Ihre Leitungstätigkeit honorieren wir mit einer monatlichen Zulage

Was wir uns vorstellen:

  • Sie haben ein Studium oder eine 3jährige Ausbildung im Bereich Pädagogik und/oder Pflege, wie z. B. Soziale Arbeit, Heilerziehungspflege, Pflegefachkraft oder Vergleichbares
  • Sie bringen Leitungserfahrung mit und sind für die planvolle Umsetzung von Veränderungsprozessen offen
  • Ihre Fachkompetenz und Flexibilität hilft Ihnen, sich auf ändernde Bedarfe einzustellen
  • Die Arbeit mit digitalen Dokumentations-, Planungs- und Kommunikationsprogrammen ist Ihnen vertraut
  • Sie bringen Teamgeist und Kommunikationsgeschick mit
  • Sie sind offen für fachliche und persönliche Weiterentwicklung und zeigen Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Sie entwickeln mit allen zu beteiligten Schnittstellen die Hilfeplanung, setzen die Maßnahmen um und dokumentieren diese
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