Standort
Stuttgart & Wendlingen
Arbeitsumfang
Teilzeit (30-40 %)
Arbeitsbeginn
Baldmöglichst
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.
Die BruderhausDiakonie Region Stuttgart unterstützt Menschen mit psychischen Erkrankungen und geistigen Behinderungen durch ambulante und stationäre Hilfen sowie individuelle Förderangebote.
Wenn Sie in einem Umfeld arbeiten möchten, das auf Inklusion setzt und die Lebensqualität von Menschen mit Beeinträchtigungen aktiv verbessert, dann sind Sie bei uns richtig!
Freuen Sie sich auf:
- ein wertschätzendes Miteinander in einem engagierten Team, das gemeinsam an Lösungen arbeitet
- verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Verwaltungsorganisation und Verwaltungskoordination
- eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), Entgeltgruppe E7, eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt (ca. 23-24 % eines Monatsgehalts)
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 5,75 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
- individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
- Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fahrradleasing und Jobticket
- ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen
Was erwartet Sie:
- Sie übernehmen die administrative und organisatorische Mitverantwortung für die Eingliederungshilfe und unterstützen bei der Abwicklung von Anträgen und Vertragserstellung
- Sie koordinieren und verwalten die Verwaltungstätigkeiten in der Eingliederungshilfe und tragen zu einem reibungslosen Ablauf der internen Prozesse bei
- Sie wirken bei der Kassenverantwortung mit und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden
- Sie arbeiten eng mit dem multiprofessionellen Team zusammen und bringen Ihre organisatorischen und administrativen Fähigkeiten ein, um die Qualität der Leistungen kontinuierlich zu sichern
- Sie gestalten unsere diakonische Arbeit aktiv mit
Was wir uns vorstellen:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Verwaltung von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens mit
- Sie haben Kenntnisse in der Büroorganisation, der Anwendung von Verwaltungssoftware und im Umgang mit gesetzlichen Vorschriften
- Sie sind bereit, zwei Tage pro Woche in Stuttgart und zwei Tage pro Woche in Wendlingen zu arbeiten und somit die Standorte zu wechseln
- die arbeitsteilige Organisation und Zusammenarbeit im Team bereiten Ihnen Freude, auch bei wechselnden Aufgabenstellungen
- Sie haben eine ausgeprägte wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen und sind bereit, diese Haltung in Ihrer Arbeit zu leben
- Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
- Sie arbeiten lösungsorientiert und strukturiert