Standort
Gastronomie- und Hauswirtschaft
Arbeitsumfang
Vollzeit (100 %)
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.
In den Werkstätten der Region Reutlingen können Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung am Arbeitsleben teilhaben und ihre beruflichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Im Bereich Gastro- und Hauswirtschaft bieten wir ca. 65 Menschen mit Behinderung Arbeitsplätze in Schulmensen, Cafeterien und der hauswirtschaftlichen Versorgung an.
Freuen Sie sich auf:
- ein wertschätzendes Miteinander und verantwortungsvolle Aufgaben
- eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt (ca. 23-24 % eines Monatsgehalts)
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 5,75 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
- individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
- Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fahrradleasing und Zuschuss zum Deutschlandticket
- ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen
Was erwartet Sie:
- Sie verantworten die Organisation und Leitung des Betriebsrestaurants, der Kantinen, der Hauswirtschaftsgruppen sowie der Mensen im Ermstal in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht
- Sie erarbeiten Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung einer bedarfsorientierten und personenzentrierten Angebotsstruktur
- Sie gestalten und stellen effiziente und effektive betriebliche Abläufe sicher
- Sie kooperieren eng mit BD Menü, mit der Service GmbH sowie mit den Leitungen vor Ort und sind in enger Abstimmung mit externen Partnern
- Sie tragen die betriebswirtschaftliche Verantwortung und Steuerung
- als Teil des Hygienekomitees erarbeiten und überwachen Sie die Umsetzung aller relevanten Hygienevorschriften
- Sie organisieren und unterstützen aktiv bei Festen, Veranstaltungen und Tagen der offenen Tür
- Sie gestalten unsere diakonische Arbeit mit
Was wir uns vorstellen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation als staatlich geprüfte Hauswirtschaftliche Betriebsleitung, Hauswirtschaftsmeisterin oder eine ähnliche Qualifikation und bringen praktische Erfahrungen im Berufsfeld Hauswirtschaft mit
- Sie haben Erfahrung in der Führung eines hauswirtschaftlichen Teams
- Sie haben eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung gegenüber allen Menschen
- Sie sind motiviert, kreativ und lösungsorientiert
- Sie arbeiten gerne selbstständig und verantwortungsbewusst
- Sie sind flexibel, Ihre Arbeitsweise ist engagiert, zuverlässig und gewissenhaft
- Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld und haben eine ausgeprägte und freundliche Servicehaltung
- Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind mit den MS Office-Programmen vertraut