Standort
Seniorenzentrum am Markwasen
Arbeitsumfang
Vollzeit / Teilzeit (min. 75%)
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.
Das Seniorenzentrum am Markwasen, welches vor kurzem frisch renoviert wurde, liegt im Naherholungsgebiet am Stadtrand von Reutlingen. Es bietet ausreichend Parkmöglichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Einrichtung bietet Platz für insgesamt 63 Bewohnerinnen und Bewohner und zeichnet sich durch die ruhige und naturnahe Lage und die familiäre Atmosphäre aus. Zusätzlich zum Standort gehört ein Wohnen mit Service mit 35 Wohneinheiten.
Freuen Sie sich auf:
- ein wertschätzendes Miteinander und verantwortungsvolle Aufgaben
- eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), Entgeltgruppe P15, eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt (ca. 23-24 % eines Monatsgehalts)
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 5,75 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
- individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
- Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fahrradleasing
- ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen
Was erwartet Sie:
- Sie übernehmen die Organisation und Leitung des Standortes ( Seniorenzentrum und Wohnen mit Service)
- Sie repräsentieren den Standort intern wie auch extern
- Sie entwickeln unser Konzept stetig weiter und engagieren sich in der Quartiersarbeit
- Sie verantworten die betriebswirtschaftliche Steuerung
- Sie motivieren und entwickeln die Mitarbeitenden und fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Sie pflegen den Kontakt zu Angehörigen, Betreuern, Ehrenamtlichen und weiteren Partnern
- Sie gestalten unsere diakonische Arbeit aktiv mit
Was wir uns vorstellen:
- Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben mehrjährige praktische Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich der Altenhilfe
- Sie haben ein hohes Maß an Empathie für Bewohnende und Mitarbeitende
- Sie sind organisiert, durchsetzungsfreudig und lösungsorientiert
- Sie haben eine Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung
- betriebswirtschaftliche Kompetenz rundet Ihr Profil ab